Kinder, Kinder... Ich muss alles zehnmal sagen – oder von der Konsequenz in der Erziehung

Haus Neuland

Themen-Abend mit Dieter Leicht

  • Folgen von konsequenter und inkonsequenter Erziehung im Leben von Kindern und Erwachsenen
  • Alternativen für Eltern, Lehrer und Erzieher
  • Mit Dieter Leicht / Familientherapeut und gefragter Referent zu Familienthemen.
  • Musikalische Umrahmung: David Fankhänel

Dieter Leicht

Wer den Ehe- und Familienberater Dieter Leicht kennt, weiß, dass er kein Mann mit Schlips und wasserdichtem Vortragsmanuskript ist. Und er ist nicht der Mann, der vor kniffligen Lebensfragen zurückschreckt. Dieter Leicht tobt scheinbar leichtfüßig durch seine Themen, genießt es, seinen Zuhörern das Weiterdenken zu überlassen. Dazu nutzt er ein sympathisches Talent: Geschichten plastisch erzählen zu können, zu karikieren mit explosiver Gestik, mit O-Ton-Wiedergabe und authentischer Mimik.

Infos

Beginn: 19:30 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr.

Eintritt kostenlos. Spenden für unser Projekt sind immer willkommen.

Getränke und Snacks können erworben werden.

Die Themenabende werden vom Team der Werkstatt Familie veranstaltet und moderiert. Wir wollen Eltern, Familienangehörigen und Interessierten Impulse für das eigene Familienleben geben, Gesprächsmöglichkeiten schaffen und Eltern für ihre Erziehungsaufgaben ermutigen und Hilfestellung geben.

Zurück zur Eventübersicht

Weitere Termine

Jungs. Echte Kerle.

Haus Neuland im JMEM Gelände (Berthelsdorfer Str. 7b, 09661 Hainichen - und auch online)

Was sie brauchen und was Eltern ihnen geben können.

Weiterlesen …