Wir kommen schon miteinander klar!

Hinweis: Bitte Programmänderung wegen Referenten-Ausfall beachten!

Ursprünglich geplanter Inhalt des Abends: Jede Familie ist anders und doch gibt es Gemeinsamkeiten. Und es gibt die unterschiedliche Sicht je nach Geschwisterposition; die Familienkonstellation spielt eine große Rolle. Dennoch entwickelt sich jedes Kind auf eigene Weise. Wie sieht ein guter Einfluss von uns Eltern aus? In Patchworkfamilien sind die Besonderheiten meist allen klar. Aber es tut gut, sich zu vergegenwärtigen, wie wir die Entwicklung der Kinder positiv unterstützen und begleiten können.

LEIDER musste ganz kurzfristig der vorgesehene Impulsgeber zum Thema, Tobias Daum, für den Abend absagen. Wir haben entschieden, die Veranstaltung trotzdem durchzuführen, thematisch allerdings in abgespeckter Form.

29.04.2021, 19:30 Uhr | online

Im ersten Teil, greifen wir das ursprüngliche Thema auf: Geschwisterkonstellationen in der Familie.

Im zweiten Teil wollen wir Fragen bewegen, wie wir als Familie in diesen Zeiten (Lockdown, Corona, Homeschooling) miteinander klarkommen. Dazu freuen wir uns auch auf Impulse von den Teilnehmern!

Impulse zum Thema und Moderation:

Anja Hübler, Koordinatorin Familienbildung

Joachim Fänder, Werkstatt-Familie-Projektleiter

Die Vorträge und Diskussionen unserer Themenreihe
Jede Familie hat ihre Stärken und Schwächen. Eltern haben ganz unterschiedliche Ansichten zu verschiedenen Themen und Werten. Wir möchten Eltern und Referenten eine Plattform für Vortrag und Gespräch bieten. Jeder darf sich frei äußern, selbständig lernen und Informations- und Hilfsangebote in einer beziehungsfreundlichen und offenen Atmosphäre kennen lernen und in Anspruch nehmen. Referenten müssen dabei nicht in jedem Fall die Meinung des Veranstalters wiedergeben.

Zurück zur Eventübersicht

Weitere Termine

Fit für's Baby

Online

Gratis Online Event für Schwangere

Weiterlesen …